23.04.2017:

 

37+2, oder besser "coming soon" war das Thema der folgenden Bilder.

Ein besonderer Dank geht nochmal an Herrn  Dick, Eventmanager vom Schloss Lüdersburg für die Unterstützung hinsichtlich dieses Shootings!

 

 

 

 

 

 

 

19.03.2017:

 

Détails Ludiques...

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2016:

 

 

Das in den letzten Tagen rar gewordene schöne Wetter wurde heute ausgenutzt um mal ein paar Bilder zu shooten, das wurde mit einer kleinen Ausfahrt verbunden.

 

 

 

07.08.2016:

 

 

Nach über einem Jahr "Abstinenz" auf meiner Seite und dem Verkauf meiner gesamten umfangreichen Nikon-Fotoausrüstung aufgrund Verlagerung meiner privaten Aktivitäten, melde ich mich zu meinem Comeback zurück - frisch motiviert natürlich und mit einem kleinen Schwung neuer Bilder.

Den Anfang machen diese drei von einem schönen Exemplar eines grünen Heupferdes, welches es sich im Orangenbäumchen gemütlich machte - geschossen auf der heimischen Terrasse.

 

 

 

 

23.07.2015:



Eine Fotoreise in die Sächsische Schweiz, vor allem im Juli bei 29°C, lohnt sich immer.

Natürlich darf auch Dresden in diesem Zusammenhang nicht fehlen!

Viel Spaß beim Stöbern!









25.04.2015:

 

Ein tolles Rennwochenende mit viel Action in Oschersleben bei knapp 20°C geht zu Ende.

GT Masters und Formel 4 boten jede Menge Spannung und Abwechslung und die Krönung des Wochenendes stellte der erste Sieg von Mick Schumacher am Sonntag beim 3. Formel 4 Rennen dar, der somit ein historisches Motorsportwochenende perfekt machte, indem er sein erstes Autorennen gewann.

 

23.11.2014:

 

Auch der November hat seine schönen Seiten, gerade auch wenn man einen sonnigen Tag erwischt, der den Himmel in seinem edlen Antlitz erstrahlen lässt:

 

 

 

 

18.-25.10.2014:

 

Ob Cala Millor, Cala Ratjada mit seinem wunderschönen Hafen, der Faro de Capdepera, Palma de Mallorca oder Son Servera mit seinem berühmten Markt - die Ostküste von Mallorca bietet viele Sehenswürdigkeiten. Bei Temperaturen zwischen 24 bis knapp 30°C, selbst Ende Oktober, war dies eine unvergessliche Reise.

 

 

 

 

 

 

 

10.08.2014:

 

Kleine Dinge ganz groß. Zu sehen sind Alltagsgegenstände einmal näher betrachtet.

 

 

 

 

09.08.2014:

 

Manchmal muß man gar nicht weit fahren um schöne Motive zu finden, es reicht unter Umständen einfach die Tür zu öffnen und sich im eigenen Umfeld umzuschauen.

03.08.2014:

 

Ein Remake des linken Bildes, welches 2008 aufgenommen wurde und hier im Bereich Galerien - Technik zu sehen ist, sollte entstehen und so kam es dann 6 Jahre später auch dazu.

 

 

 

 

31.07.2014:

 

Ein Besuch der Autostadt in Wolfsburg bei bestem Wetter im ausklingenden Juli wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

 

 

04.05.2014:

 

Starke und schwere Optik, gepaart mit leichtfüßigen Eigenschaften on- wie offroad, kennzeichnen diese Marke, welche sich mit ihrem puristischen und zeitlosen Design mit dem wohl bekanntesten Autogesicht der Welt, dem Seven-Slot-Grill, gegen biedere deutsche Ingenieursarbeit durchsetzt. Eine Marke, die seit über 70 Jahren den Inbegriff für Freiheit und Abenteuer darstellt, diese verspricht und schließlich hält. Jeep ist Herzensangelegenheit und Mythos – jedes Kind kennt diese Marke, welche irgendwann ungewollt Oberbegriff einer ganzen Fahrzeuggattung fernab des Mainstreams wurde – zum Synonym für Überlegenheit in jedem Terrain.

 

Jeep. Es kann nur einen geben!

 

 

 

 

 

 

14.04.2014: Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Viel Spaß beim Stöbern in diesem neuen Album unseres Kurzurlaubs in Kühlungsborn im April 2014!

 

 

 

 

 

 

16.02.2014: Die ersten Bilder des Jahres. Der Winterschlaf ist vorbei und die Sonne kommt schon ein wenig höher. Grund genug einen kleinen Sonntagsausflug zu unternehmen.

 

 

 

 

01.12.2013: Gerade noch auf dem Grundstück der Familie Kenn aus Pritzwalk - jetzt schon auf der Showbühne. Diese überaus schön gewachsene Nordmanntanne schmückt nun den Marktplatz im brandenburgischen Pritzwalk und wertet diesen in der Vorweihnachtszeit beträchtlich auf.

 

 

 

 

 

17.08.2013: Heute gibt es mal ein paar Eindrücke aus dem Wildpark Lüneburger Heide.

 

 

 

 

 

20.07.2013: Sonnenaufgang nahe Marschacht (Elbe) im Juli 2013

 

 

 

04.07.2013 - 07.07.2013 Formel 1 Grand Prix von Deutschland. Eifelwetter sieht anders aus. Ungewöhnlich sonnig, warm und konstant zeigte sich das Wetter am vergangenen Wochenende auf und um den Nürburgring bei 23°C - 25°C und machte dieses Rennen inklusive deutschem Sieg zu einem weiteren unvergesslichen Erlebnis. Eine kleine Auswahl an Bildern von F1, GP2 und Porsche Supercup gibt es hier zu sehen. Viel Spaß und Keep Racin'!

 

 

 

10.03.2013: März, Dänemark und Sonne. Passen diese drei Worte zusammen? Die folgenden Bilder bestätigen dies eindrucksvoll.

 

 

 

20.01.2013: Nicht aufregend aber idyllisch. Mit ein wenig Puderzucker und Sonne im Gepäck, präsentiert sich der Winter in der Heide.

 

 

 

15.11.2012: Hier mal ein paar Portraits, welche am vergangenen Wochenende geshootet wurden.

 

 

 

20.10.2012: Der Oktober präsentiert sich in seinen goldenen Farben. Grund genug, das letzte sonnige und warme Wochenende für eine kleine Fototour zum Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen zu nutzen.

 

 

04.10.2012: Der Größte tritt zurück - ein zweites Mal. Grund genug ihn hier mit meinen Fotos, welche ich auf diversen Motorsportveranstaltungen gemacht habe, zu würdigen. Was habe ich in 21 Jahren gehofft, gelitten, mitgefiebert, gejubelt, gefeiert. All dies ist nach dem Ende der Saison 2012 Geschichte - aber für mich und viele Fans wird es immer nur einen geben, er wird in Erinnerung bleiben, als bester und erfolgreichster Formel-1 Fahrer aller Zeiten - Danke Schumi!

 

 

 

03.10.2012: Tag der Deutschen Einheit - als visuelles Mahnmal stelle ich heute ganz spezielle Bilder aus, welche ich als eine Art Retrospektive gemacht habe und die mir im Zusammenhang mit dem heutigen Tage sehr am Herzen liegen.

 

 

 

02.10.2012: Auch der Oktober kann seine schönen Seiten haben - beweisen können dies die folgenden drei Aufnahmen unter dem Motto "Always the Sun":

17.09.2012: Zum Abschluss noch ein Foto, welches den "feurigen Auftritt" vom BMW in der Börde verdeutlicht (Martin Tomczyk beim Warm-Up am gestrigen Sonntag), gewonnen hat bekanntermaßen Bruno Spengler im BMW M3 DTM.

16.09.2012: Renntag bei Sonne pur und besten äußeren Bedingungen mit über 22°C in Oschersleben. Dazu gibts nochmal ein paar Eindrücke des Spektakels am Rande des Renngeschehens mit Fotos einiger Protagonisten wie David Coulthard, Bruno Spengler, Jamie Green etc.

15.09.2012: Vom 14.09. - 16.09.2012 steht das DTM - Wochenende in Oschersleben in der Magdeburger Börde an. Hier nun erste Impressionen vom Freien Training am gestrigen Freitag, welches bei trockenen, überaus sonnigen Verhältnissen und für diese Jahreszeit recht warmen 22°C stattfand. Viel Spaß beim Schauen!

11.09.12: Wer rastet - der rostet, deshalb habe ich die Zeit genutzt und mich mal damit beschäftigt ältere Fotos, welche auf der Festplatte vor sich hin dümpelten, in Tiltshifts zu verwandeln. Hier ist sie also - "LE MONDE EN MINIATURE"!

09.09.2012: Heute stand ein Fahrradausflug in die Heide an, deshalb an dieser Stelle ein paar kleine Impressionen aus unserer Region.

04.09.2012: Nun ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen, den letzten Augusttagen, welche deutlich zeigen, dass der Abschied vom Sommer naht. Ob es die letzte Schwalbenbrut, der letzte Falter im Vorgarten, oder erste Impressionen des gegenwärtigen Altweibersommers sind - der Sommer geht langsam...

02.09.2012: Hier mal ein Archivbild, was ich keinem vorenthalten möchte:

 

 

31.08.2012: Fertigstellung und Hosting dieser Seite - ein persönlicher Meilenstein.